Weihnachtszeit und Jahreswechsel: Die beste Zeit für die Urlaubsplanung!

0
39

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und läuten den Jahreswechsel ein. Eine Zeit in der man auch die Gelegenheit nutzen sollte um den Jahresurlaub zu planen.

Viele buchen mittlerweile online und können sich damit nicht nur den Weg ins Reisebüro sparen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Türkeiurlaub im nächsten Jahr?   Ein Familienurlaub ab Flughafen Leipzig in die Türkei wird außerhalb der Hauptsaison immer billiger sein. Gerade für Familien die noch keine schulpflichtigen Kinder haben, sollten die Gelegenheit nutzen und in den Monaten reisen, die außerhalb der Saison liegen. Verschiedene Klimazonen verlaufen durch die Türkei, gerade für Touristen ist vor allem die Mittelmeerregion mit den beliebten Badeorten Side, Antalya, Belek und Alanya relevant.

Hier herrscht heißes Mittelmeerklima. Istanbul in der Marmararegion weist ein gemäßigteres Klima auf, deshalb sind auch Städtereisen im Sommer kein Problem. Side ist zum Beispiel einer der beliebtesten Badeorte der Türkei. An der türkischen Riviera gelegen herrscht hier trockenes, heißes Mittelmeerklima. Dies bedeutet schon im Frühling und Herbst angenehme Temperaturen, im Sommer dagegen teilweise schwer auszuhaltene Hitze. Der Familienurlaub ab Flughafen Leipzig in die Türkei wird auch in den kühleren Monaten zu einem tollen Erlebnis, denn die Temperaturen sind immer noch bei tollen 25° Celsius angesiedelt. In den wärmeren Gefilden wie Side oder Antalya, sinkt das Thermometer kaum unter die 15° Grad Celsius, was für viele Menschen die der kalten Winterzeit in Mitteleuropa entfliehen möchten, meist sehr angenehm scheint.

Auf der Internetplattform Ferienhelden.de findet man aber auch noch weitere tolle Urlaubsangebote. Wie wäre es mit einer Reise von Leipzig nach Ägypten ? Oder einen Tripp nach Mallorca ? Auch Lanzarotte ist bequem vom Flughafen Leipzig erreichbar! Tolle Angebote gibt es hier, hier, oder auch hier!

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here