Scherenschleifer wurde montiert

0
1081
Foto: Sören Müller

Grimma. Heute wurden am Schwanenteich die letzten Weichen für den Frühling gestellt. Nachdem der Scherenschleifer über den Winter auf Vordermann gebracht wurde, setzten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes mit Hilfe der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grimma den fleißigen Gesellen wieder auf seinen Stammplatz, auf dem großen Teich im Schwanenteichpark. Auch das große Entenhaus wurde wieder auf seinen Platz gesetzt. Die Kinder der Kindertagesstätte „Am Grimmaer Schwanenteich“ waren dabei, um den Scherenschleifer zu begrüßen. Über den Winter wurden der Scherenschleifer und das Entenhaus grundtief gesäubert, technisch überholt, entkalkt und erhielten einen neuen Anstrich.DSC 0178

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here