Tierliebe teuer „erkauft“

0
498
Polizeifahrzeug
Symbolbild/pixabay

Machern. Eine 45-jährige Fahrerin eines VW Polo fuhr die K 8367 von Brandis nach Machern, als vor ihr eine Katze die Straße von links nach rechts überquerte.

Die 45-Jährige wollte der Katze ausweichen. Dabei kam sie mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Polizei und Rettungswesen waren schnell vor Ort.

Die 45-Jährige erlitt Verletzungen, wurde zunächst ambulant behandelt und anschließend zu weiteren medizinischen Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Polo wurde geborgen und durch einen Abschleppdienst vom Unfallort abtransportiert. Es entstand ein Sachschaden am Polo in bisher unbekannter Höhe. Nicht überliefert war, ob es sich um eine schwarze Katze gehandelt hatte.