Turnhalle des BSZ wird geräumt

0
4126

Grimma/Borna. Derzeit laufen die Räummaßnahmen in der provisorischen Unterkunft am beruflichen Schulzentrum Grimma.

Bis Ende der Woche soll die Halle vollständig geräumt sein. Die Turnhalle des Grimmaer BSZ wird aktuell bis Ende dieser Woche geräumt. Wann die Turnhalle wieder durch die Schule und Vereine genutzt werden kann, und inwieweit Instandhaltungs/Sanierungsarbeiten vorgenommen werden müssen steht allerdings aktuell noch nicht fest. „Erst nach einer Begehung kann mehr gesagt werden“ sagte uns Landkreissprecherin Brigitte Laux auf Anfrage. Die Turnhalle wurde überraschend Anfang Dezember letzten Jahres zur Flüchtlingsnotunterkunft erklärt. Zwischen zeitlich lebten in der Halle knapp 150 Menschen auf engstem Raum. Die meisten Flüchtlinge kamen innerhalb von Familien und wurden auf Wohnungen und andere Heime im gesamten Landkreis verteilt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here