Spielplatzaktion: Ihre Stimme für mehr Kinderlachen

1
658
Auf dem Spielplatz in der Großbardauer Teichsiedlung blitzt lediglich eine kleine Rutsche einsam in der Sonne. Für eine Schaukel, ein Wipptier, eine Tischtennisplatte und eine Wippe wäre sicher noch Platz. Foto: Stadt Grimma

Grimma. Großbardau, Hohnstädt und Fremdiswalde fiebern neuen Spielgeräten entgegen.

Die drei Spielplätze sind in der finalen Abstimmungsrunde der Fanta Spielplatz-Initiative, die am 30. August beginnt. Jeder kann einmal am Tag für seinen Favoriten im Internet abstimmen. Die Abstimmung ist bis zum 30. September (23.59 Uhr) unter www.fsi.fanta.de möglich.

- Anzeige -

Das Deutsche Kinderhilfswerk wählte aus den eingegangenen Bewerbungen aus. 150 Spielplätze mit den meisten Stimmen dürfen sich über eine Förderung freuen. Einen aktuellen Überblick über die Platzierungen der Spielplätze und Spielraumprojekte bietet ein Ranking, das ebenfalls unter www.fsi.fanta.de eingesehen werden kann. Für das Spielraumprojekt mit den meisten Stimmen gibt es 10.000 Euro; 5.000 Euro (Platz 2-5); 2.500 Euro (Platz 6-15); 1.250 Euro (Platz 16-49) und 1.000 Euro (Platz 50-150). Bahren, Pöhsig und Zschoppach erhielten bereits einen Zuschuss.

Noch mehr Nachrichten

Marktleiter (m/w) in Vollzeit gesucht!

Derzeit betreibt unser Unternehmen über 45 Sonderpostenmärkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Ostfriesland. Für unsere Bestands- und Neueröffnungsmärkte im Leipziger Land (z.B. Brandis, Kitzscher, Wurzen) suchen wir ab sofort:Marktleiter (m/w) in VollzeitIhre Aufgaben:Führung...

Bärenstark! Polizeichef übernimmt Schirmherrschaft für 2. Blaulichttag im Kinderhospiz!

Leipzig/Landkreis Leipzig.  Erinnert ihr euch an den Sommer 2017? Dem Sommer in dem am Kees ´scher Park in Markkleeberg Blaulichter und Martinshörner aller Art den Kindern und Jugendlichen des Kinderhospitz Bärenherz Leipzig e.V. ein...

Pkw kracht in Transporter

Machern. Kurz vor dem Ortsausgang Machern in Richtung Zeititz kam es Montagvormittag zu einem Unfall bei dem auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.Gegen 10 Uhr war ein Peugeot ortsauswärts unterwegs und krachte frontal in...
Symbolbild

Graffitischäden

Bad Lausick. Graffiti auf zwei Unterführungshäuschen und sechs Elektrokästen war das Resultat der Schmierfinken, die große Lettern auf einer Gesamtfläche von ca. 37 m² zurückließen.Ein Zugführer hatte am Sonntag mehrere Gestalten mit Spraydosen in...

MFBC-Damen souverän im Pokal weiter

Grimma. Mit einem Sieg gegen die Lady Piranhhas aus Hamburg wollten die MFBC-Damen das Kalenderjahr 2018 würdig ausklingen lassen.Ein sogenanntes „Überwintern“ im Pokalwettbewerb war erklärtes Ziel zum Jahresausklang, welches am Ende mit einem souveränen...
Anzeige

Ein Kommentar

  1. Hallo, liebe Leser,
    votet bitte für den noch nicht entstandenen , neu zu schaffenden Spielplatz im Seumepark in Hohnstädt.
    Die ist ein Projekt, was elterninitiiert ist und wir brauchen jede Stimme!Wir gönnen das den anderen auch, aber trotzdem bitten wir um eure Unterstützung!Wir sind auch bei Facebook zu finden unter „ein neuer Spielplatz für den Seumepark! Dort wird dann auch die Verlinkung stehen.Vielen Dank schon einmal den Unterstützern im Voraus!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here