Schulleiterin nach 41 Jahren in Mutzschen verabschiedet

0
2138

Grimma/Mutzschen. Martina Banachowicz war 41 Jahre Lehrerin in Mutzschen, seit 1992 leitete sie die Grundschule. Am letzten Schultag vor den Ferien wurde die 61-Jährige im Rahmen eines Festaktes verabschiedet.

Oberbürgermeister Matthias Berger bedankte sich bei Martina Banachowicz für die engagierte Leistung: „Das Aufhören ist manchmal schwieriger, als ein Anfang“. Grundschulreferentin Ines Völtz von der Leipziger Bildungsagentur und Grimmas Schulamtsleiterin Jana Kutscher sprachen ihr die besten Glückwünsche aus. Schülerinnen und Schüler erarbeiteten gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie dem Team des Hortes ein unterhaltsames Programm. Seit dem Schuljahr 2015/2016 ist Ina Wenzel-Nitschke die neue Grundschulleiterin in Mutzschen.

Anzeige

Quelle: PM Stadt Grimma

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here