Crash nach Verfolgungsjagd mit Polizei

0
3763
Foto: Sören Müller

Grimma. In der Nacht zum Samstag wollte die Autobahnpolizei auf der A14 einen Audi A4 kontrollieren als der plötzlich Gas gab.

- Anzeige -

In Grimma fuhr der Audifahrer von der Autobahn ab. Statt aber wie jeder andere Verkehrsteilnehmer die asphaltierte Kreuzung zu nutzen, entschloss sich der Mann, nach rechts durch einen Straßengraben auf ein Feld zu fahren. Dort kam er aber nicht all zu weit, denn seine Ölwanne hatte sich durch den Feldritt verabschiedet. Der Mann ließ seine Beifahrerin zurück und flüchtete dann zu Fuss weiter, das Auto rollte währenddessen führerlos zurück in den Graben.

Auch ein Spürhund kam zum Einsatz Foto: Sören Müller

Da das Auto stark gequalmt hatte wurde die Grimmaer Feuerwehr hinzualarmiert die den Brandschutz sicherstellte und die Unfallstelle ausleuchtete. Um den flüchtigen Fahrer zu stellen wurde auch ein Spürhund eingesetzt der jedoch die Spur an einem Pallettenhandel verlor.

- Anzeige -

Bei der Untersuchung des Audis stellten die Beamten fest, dass der Wagen nicht versichert war.

Das Auto wurde beschlagnahmt. Den entstandenen Schaden schätze die Polizei bei etwa 5000 Euro ein.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Kandidaten stellen sich vor: Karsten Schrempel

Grimma. Karsten Schrempel von der Wählervereinigung "Bürger für Grimma" stellt sich für die Stadtratwahl vor:Name: Karsten Schrempel Partei/Vereinigung: Bürger für Grimma Alter: 53 Beruf/Ehrenamtliche Tätigkeit: Lehrer/ Fachleiter am Gymn. St.  Augustin Grimma Wohnort: Grimma Kandidatur (Stadtrat/Kreistag):Stadtrat GrimmaWieso sollen die...

Unfall auf Autobahnzubringer

Klinga. Montagmorgen kam es mal wieder auf dem Autobahnzubringer (S45) an der A14-Abfahrt Klinga zu einem Unfall.Ein Audi wollte aus Richtung Klinga kommend nach links auf die A14 in Richtung Leipzig abbiegen. Im Abbiegevorgang...

Buntes Fest in Mutzschen

Mutzschen. Bei bestem Kaiserwetter fand am Samstag das Mutzschener Kinderfest, anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Jugendfeuerwehr Mutzschen“, statt.Auf dem Gelände zwischen der Feuerwehr Mutzschen und der Kindertagestätte Zwergenland war für die Besucher ein umfangreiches...

Vollsperrung A14 Ab- und Auffahrt Kleinpösna

Kleinpösna. In der Anschlussstelle Kleinpösna auf der A 14 sind dringende Reparaturarbeiten erforderlich. Die Asphaltdeckschicht muss erneuert werden.Ab Montag, den 20. bis Freitag, den 24. Mai wird die Aus- und Einfahrt in Fahrtrichtung Magdeburg...

Feuer im Treppenhaus

Grimma. In der Nacht zum Montag kam es in der Colditzer Straße zu einem Brand der in einer Tragödie hätte enden können.Gegen 02:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt alarmiert. Grund...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here