Baumfällarbeiten auf dem Marktplatz

0
790

Grimma. Der prächtige Weihnachtsbaum, welcher in der vergangenen Weihnachtszeit den Markt so prächtig zierte fällt am Mittwoch.

Am 20. Januar, „fällt“ der Bauhof der Stadt Grimma den Weihnachtsbaum auf dem Markt. Die Arbeiten beginnen 09.00 Uhr. Die Kolorado-Tanne wird dann vor Ort zersägt und umweltgerecht verwertet teilte die Stadt heute mit.

Anzeige

Die privaten Weihnachtsbäume können noch bis zum 22.Januar an den Containerstellplätzen in Grimma und den Ortsteilen abgelegt werden, der städtische Bauhof sammelt diese dann dort ein. Das Team des Bauhofes bittet die Bürgerinnen und Bürger allerdings, nur komplett abgeschmückte Bäume an den Containerstellplätzen abzulegen. Auf keinen Fall sollten die Bäume zersägt oder in Mülltüten gepackt werden. Auch diese Bäume werden umweltgerecht verwertet. In einigen Stadt- und Ortsteilen finden sogenannte Brauchtumsfeuer statt.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here