Anmeldestart für den 12. Städtelauf zwischen Wurzen und Grimma

0
919

Grimma. Knapp 800 Teilnehmer waren es beim letzten Muldentaler Städtelauf von Wurzen nach Grimma. Am Sonntag, 03. April, startet der Halbmarathonlauf auch wieder in diesem Jahr um 10.00 Uhr ab dem Wurzener Markt, bevor es 21 Kilometer auf der ehemaligen Muldentalbahntrasse nach Grimma geht.

Anzeige

Der Muldentalbahn-Radweg ist während des gesamten Wettbewerbszeitraumes zwischen Wurzen und Grimma bis etwa 13.00 Uhr gesperrt. Der Zielturm befindet sich auf der Pöppelmannschen Steinbrücke.  Anmelden für die mittlerweile 12. Auflage des Sportevents kann man sich schon online oder im Fan Shop Grimma im PEP-Einkaufzentrum in den Gerichtswiesen und so durch das früh Buchen noch Geld sparen. Spontane Nachmeldungen sind am Wettkampftag von 07.30 bis 09.00 Uhr im Zielbereich Grimma möglich. Der Muldentaler Städtelauf gilt als größter Halbmarathonwettkampf in der Region.

 

 

 

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here