Drogen und kein Führerschein

0
431
Symbolbild

Colditz. Polizeibeamte waren in der Nacht zum Dienstag im Rahmen ihrer Streifentätigkeit im Stadtgebiet von Colditz unterwegs.

Sie beobachteten in der Bahnhofstraße einen Mann, der gerade aus der Beifahrerseite eines Pkw ausstieg und das Fahrzeug verschloss. Kurz darauf sprachen sie ihn an, fragten nach seinem Führerschein. Daraufhin gab er an, keinen zu haben und er ja auch nicht gefahren sei. Zudem hatte er auch keine Ausweispapiere bei sich. Er gab Name und Adresse an.

- Anzeige -

Die Beamten durchsuchten ihn (32) und fanden in einer Hosentasche ein Alukügelchen mit einer grünen pflanzlichen Substanz sowie einen Fahrzeugschlüssel. Mit diesem öffneten sie das Fahrzeug. Auf dem Beifahrersitz lagen ein Portmonee sowie ein Schachtel Zigaretten. Der 32-Jährige gab an, dass der Opel Astra bereits seit zwei Tagen dort stehe, da die Bremsen defekt seien.

Die Polizisten ließen sich von ihm die Motorhaube öffnen und stellten fest, dass der Motor noch heiß war. Doch der 32-Jährige blieb bei seiner Beteuerung, nicht gefahren zu sein. Daraufhin nahmen die Beamten Rücksprache mit der Halterin (63), die angab, ihr Auto noch am Abend am Abstellort gesehen zu haben. Nun lag der Verdacht nahe, dass der Mann den Pkw unbefugt benutzt hatte. Zudem führten die Gesetzeshüter einen freiwilligen Drugwipetest durch, der positiv auf Amphetamine und Cannabis reagierte. Der 32-Jährige, der bereits wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannt ist, hat sich erneut strafrechtlich zu verantworten.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Jugend probt Ernstfall

Grimma. Samstagvormittag war die Jugendfeuerwehr Grimma im Autohaus Linke in den Gerichtswiesen zu einer Einsatzübung. (Mit Video)Mit der Unterstützung aktiver Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Grimma und Hohnstädt wurde in einem Lagerraum ein Brand simuliert...

Erst Kaiserwetter – danach kräftige Gewitter

Das Wochenende verspricht frühsommerlich warm zu werden, mit dem Sömmerchen steigt aber auch wieder das Gewitterrisiko.Am Samstag gibt es Sonne satt und die Temperaturen steigen auf frühsommerliche  Höchstwerte von 21 bis 24 Grad. Am...

Vollsperrung: Neue Leitungen für Großbardau

Großbardau. Ab Montag wird im Grimmaer Ortsteil Großbardau die Angerstraße voll gesperrt, teilte die Stadtverwaltung mit.In der Zeit vom 20. Mai bis 30. Oktober werden demnach neue Abwasser- und Trinkwasserleitungen verlegt. Die Arbeiten erfolgen...

Kandidaten stellen sich vor: Ute Kniesche

Grimma. Ute Kniesche von den "Freien Wählern- Bürgerbewegung für Grimma" stellt sich für die Stadtratwahl vor:Name: Ute Kniesche Kandidatur: Kreistag, Unabhängige Wählervereinigung, Stadtrat Grimma, Freie Wähler Grimma, Ortschaftsrat Nerchau, Wählervereinigung Nerchau Alter: 58 Jahre alt Beruf/Ehrenamt: Selbstständige...

Kandidaten stellen sich vor: Klaus-Dieter Tschiche

Grimma. Klaus-Dieter Tschiche von der SPD stellt sich für die Stadtratwahl vor:Name: Tschiche, Klaus-Dieter Partei/Vereinigung: SPD Alter: 78 Beruf/Ehrenamtliche Tätigkeit: Rentner Wohnort: Am Wespengrund 32, 04668 Grimma Kandidatur (Stadtrat/Kreistag): Stadtrat/KreistagWieso sollen die Grimmaer Sie wählen? "Ausgleich, Toleranz und Sachlichkeit sind...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here