Maifeiertag: Luftwaffe über dem Muldental

0
1476
Symbolbild/pixabay

Grimma/Naunhof. Zum Maifeiertag überflogen mehrere Kampfjets und HUbschrauber das Muldental, wir haben nach den Gründen gefragt.

Wie das Luftfahrtamt der Bundeswehr auf Anfrage informiert handelte es sich bei den beobachteten Kampfflugzeugen um drei Eurofighter der Bundeswehr die auf dem Rückweg von der Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) aus Berlin nach Lechfeld waren. Die Ortschaft Grimma wurde dabei um 10:01 Ortszeit nördlich in einer Höhe von 370m überflogen.

Bei den sechs Hubschraubern, welche über Naunhof geflogen sind, handelt es sich um Eurocopter (EC-145) der Bundeswehr die ebenfalls im Rahmen der ILA in Berlin vom Flugplatz Holzdorf nach Laupheim zurück verlegten. Der Überflug der Gemeinde Naunhof fand um 10:57 Ortszeit in einer Höhe von ca. 250m statt. Ein Verstoß gegen flugbetriebliche Vorschriften wurde dabei aber nicht festgestellt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here