Überraschung für Kupferdiebe

0
620
Symbolbild/pixabay

Wurzen. Kurz vor Mitternacht machten sich am Sonntag zwei unbekannte Männer auf einem Wurzener Firmengrundstück zu schaffen.

Aber deren Vorhaben sollte nicht unbemerkt bleiben, denn als ein Wachmann (61) auf seiner nächtlichen Kontrollrunde war, bemerkte er, dass sich hinter einem Haufen eine Person versteckte. Ohne zu zögern sprach er den Fremden an. Dieser kam kurz danach auch aus seinem Versteck hervor, bedrohte zunächst erst noch den Wachmann, machte sich aber dann flinken Fußes davon.

Als der 61-Jährige sich dann umdrehte, bemerkte er noch einen zweiten Unbekannten, der direkt in Richtung eines Zaunes rannte und ebenfalls verschwunden war. Die beiden
Einbrecher ließen in der Firma die bereits zugeschnittenen Kupferrohre zurück – ob sie
sich jedoch gänzlich ohne Beute sich aus dem Staub machten, ist derzeit noch nicht
bekannt.