Katalysatoren gestohlen – Zeugen gesucht

0
698

Grimma. In der Zeit vom 23.04.2018, 20:00 Uhr und dem 24.04.2018, 06:30 Uhr waren hochwertige Teile von Auspuffanlagen in der Wurzener Straße Ziel von unbekannten Tätern. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Täter verschafften sich Zutritt zu den weiträumigen Freiflächen von zwei Firmen und suchten sich gezielt Fahrzeuge von Mercedes-Benz zur Tatbegehung aus. Von einem Fahrzeug wurde die komplette Auspuffanlage samt Katalysator entwendet. Von insgesamt neun Fahrzeugen wurde der Katalysator abgebaut.

Die Täter gingen teils recht rabiat vor und nutzten für die Demontage der Auspuffteile eine Flex. Den geschädigten Firmen ist insgesamt ein Schaden von ca. 33.500 Euro entstanden. Es ist davon auszugehen, dass die Tatbegehung Lärm verursachte. Daher sucht die Polizei nun Zeugen die im Tatzeitraum Auffälligkeiten beobachtet haben.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here