Toiletten am Nordstrand saniert

0
88
Symbolbild/Pixabay

Beucha. Pünktlich zum Saisonbeginn wurde die Toilettenanlage am Autobahnsee, Sandstrand mit Zugang Naunhofer Straße, fertig saniert.

Diese war seitens des Gesundheitsamtes gesperrt worden. Die Stadt Brandis bekannte sich zu der weiteren Betreibung des Sees als Badegewässer. So konnte die Sanierung der Anlage beginnen. Klempner, Maler und Elektriker taten ihr Werk und es wurden unter anderem neue Trennwände eingebaut. Mit dem 1. Mai wird die Anlage tagsüber geöffnet sein. Sollte das Wetter an dem Wochenende zuvor zum Baden einladen, sind die Toiletten bereits entsprechend eher nutzbar. Das gilt auch an allen anderen Wochenenden und Feiertagen in der Saison. Mit den übrigen Haushaltsmitteln soll die Sanierung der zweiten Toilettenanlage, mit Zugang über die Kleinsteinberger Straße, begonnen werden. Hier muss zuerst das Dach erneuert werden. Dies soll noch in diesem Frühsommer geschehen, teilte die Stadtverwaltung Brandis mit.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here