Keine Verbindung für Telekomkunden nach Störung

0
1315

Für einen Teil der Telekom Festnetz-Kunden kam es heute zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr zu Störungen und Beeinträchtigungen bei Telefonie, Internet und Fernsehen.

- Anzeige -

Die betroffenen Anschlüsse waren laut der Telekom über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Die Störung ist inzwischen behoben und die Kunden können wieder wie gewohnt telefonieren, surfen und fernsehen. Die Ursache war der Ausfall eines sogenannten RADIUS Servers. Dieser ist erforderlich für die Authentifizierung beim Zugang zum Internet. Die betroffenen Kunden wurden umgehend auf redundante RADIUS Server umgezogen. Dieser Vorgang hat eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Die Ursache für den Ausfall des Servers ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. „Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld und ihr Verständnis“ sagte Pressesprecherin Stefanie Halle.

Noch mehr Nachrichten

Symbolbild

Novembersitzung des Stadtrates

Grimma. Am Donnerstag, den 14. November, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Stadtrates der Großen Kreisstadt Grimma im Rathaussaal, Markt 27, statt.Nach der Ernennung der neu gewählten Ortsvorsteher, die an der vergangenen Sitzung...

LKA Informiert über Einsatzmaßnahmen am Dienstag

Grimma/Leipzig/Thüringen. Das Landeskriminalamt Sachsen, das Hauptzollamt Dresden, die Polizeidirektion Leipzig, die Bereitschaftspolizei Sachsen und Kräfte der Steuerfahndung Leipzig führten am Dienstag Durchsuchungsmaßnahmen und mehrstündige Kontrollen in Leipzig, Grimma und Thüringen durch.Im Zusammenhang mit diesen...

Scherenschleifer kommt ins Winterquartier

Grimma. Die Schwanenteichparkanlage wird winterfest gemacht.Die Teiche werden abgelassen und der Scherenschleifer abmontiert. Das geschieht am Mittwoch, 13. November gegen 9.30 Uhr durch den kommunalen Bauhof und der Freiwilligen Feuerwehr Grimma. Über den Winter...

Hubschrauber über der Stadt – Polizeieinsatz in Grimma?

Grimma. Dienstagmorgen kam es in der Muldestadt zu heller Aufregung. Dutzende Polizeiwagen bezogen am Bahnhof und am Stadion Stellung und auch ein Hubschrauber kreiste über der Stadt.Etliche Grimmaer fragen sich was los sei doch...

Grimma: VW kracht gegen Baum

Grimma. Auf der Verbindungsstraße zwischen Förstgen und Schkortitz kam es gegen 20 Uhr zu einem Unfall.Der Fahrer eines VW Passat war von Förstgen kommend in Richtung Schkortitz unterwegs, als er plötzlich nach rechts von...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here