Gasalarm in Fuchshain

0
925
Foto: Sören Müller

Naunhof/Fuchshain. Mittwochabend nahmen Passanten einen ungewöhnlich starken Gasgeruch in der Threnaer Straße, Ecke Feldstraße wahr und verständigten die Feuerwehr Naunhof.

Die Meldung bestätigte sich dann auch, starker Gasgeruch war auch für die Feuerwehrkameraden deutlich wahrnehmbar. Sofort wurde der Bereich bis zu einem Wartungshäuschen eines Gasversorgers abgesperrt und der Gasversorger informiert. Der Mitarbeiter konnte die Herkunft des Gasgeruches aber auch nicht klären, jedoch mit Hilfe eines Messgerätes versichern, dass die gemessene niedrige Konzentration des Gases in der Luft ungefährlich sei.

Foto: Sören Müller

Damit war auch das Einsatzende für die Kameraden erreicht, der Gasversorger übernahm die Einsatzstelle und stellte weitere Prüfungen des Gasleitungssystems an.