Grimma. Die Stadt Grimma sucht Hobbyköche die Lust haben etwas auszuprobieren!
„Bei unserer Recherche nach typischen Grimmaer Rezepten sind wir auf drei besondere Gerichte gestoßen. Da ist zum einen der „Grimmaer Ameisenguchen“, wie ihn die Mundartdichterin Lene Voigt beschrieb. Dann haben wir den „Hirschbraten mit Kirschen“ aus der Rezeptsammlung der Schlossküche Döben entdeckt und nicht zu vergessen die „Kirschpfanne mit den letzten Kirschen aus Nachbars Garten“. Diese Rezepte möchten wir gern als typische Grimmaer Gerichte vorstellen. Natürlich sind wir über jeden weiteren Hinweis dankbar.“, informiert das Team der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Grimma.
Nun braucht das Team eure Hilfe! „Wir suchen Hobbyköche, die sich an diesen Rezepten versuchen und sie dann liebevoll in Szene setzen. So können wir die Rezepte, die wir als Download anbieten möchten, auch mit Bildern versehen. Den „Grimmaer Ameisenguchen“ haben wir bereits ausprobiert, aber die anderen beiden warten noch darauf, bildlich in Szene gesetzt zu werden.“
Also, wer hat Lust, bei diesem kulinarischen Projekt zu unterstützen? Schreibt über tourismus@grimma.de eine Nachricht. Die Rezepte (ohne Foto) findet Ihr auf der Webseite www.grimma.de/rezepte. „Lasst uns gemeinsam die kulinarische Vielfalt Grimmas feiern! Vielen Dank.“