Grimma/Böhlen. Auch in diesem Jahr organisierte Sportlehrer Herr Schiener in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Ralf wieder ein Basketballcamp in Böhlen.
Bei super Freiplatzwetter nahmen vom 04.07.-06.07.2017 14 Schüler, im Alter von 11-14 Jahren, voll motiviert und mit großen Erwartungen am Camp teil. Bei einigen musste sogar der Familienurlaub nach hinten verschoben werden – man musste eben Prioritäten setzen!
Die Schüler staunten nicht schlecht, als sie vor der Sporthalle in Böhlen jetzt zwei ganz neue, fest installierte Basketballkörbe auf dem Parkplatz sahen. Die Farbspraydose wurde in die Hand genommen, Dreierlinie und Freiwurflinie wurden gezogen und schon flogen die ersten Bälle durch die Reuse. Neben Dribbling- und Wurftraining, kam natürlich das beliebteste Spiel an der Schule, „Bump“ in all seinen Variationen nicht zu kurz. Bei passenden Beats gab es kaum einen Zeitpunkt, an dem nicht irgendeiner den orangefarbenen Ball in der Hand hatte.
Für die Schüler war es wieder wie eine Kurzklassenfahrt, nur in vertrauter Umgebung mit Zelten auf dem Sportplatz oder schlafen auf der Hochsprungmatte in der Sporthalle. Abgerundet wurde das Camp durch das gemeinsame Einnehmen aller Mahlzeiten im Speiseraum der Schule bzw. dem abendlichen Kinofeeling in der Sporthalle. Dabei möchten sich sowohl die Schüler, als auch die Organisatoren bei der Kaufland GmbH & Co. KG, speziell beim Kaufland in Grimma bedanken, das uns mit allen Lebensmitteln und vor allem mit Getränken ausgestattet hat. Ein weiterer Dank gilt allen Eltern, die Salate und Kuchen zum Camp beigesteuert haben und natürlich den Firmen Kanal Türpe, Jörg Schicketanz / Fremdiswalde, Agrar Cannewitz / Uwe Schiller, Dienstleistungen Yvonne Gadzinsky / Cannewitz, Ambulanter Pflegedienst / Marion Albrecht und Metallbau Olaf Hornauer / Wermsdorf die das Camp mit tollen Geldspenden unterstützt haben, von denen jeder Teilnehmer einen Camprucksack als Erinnerung bekommen hat.
Eines steht schon jetzt fest, es wird im Jahr 2018 erneut ein Basketballcamp an der OS Böhlen geben und alle Beteiligten würden sich freuen, wenn das Camp wieder so toll durch den ein oder anderen Sponsor unterstützt werden würde. Schöne Ferien!