2. Ferien-Basketball-Camp der Oberschule Böhlen / Grimma war wieder ein voller Erfolg!

0
2444
Foto: privat

Grimma/Böhlen. Auch in diesem Jahr organisierte Sportlehrer Herr Schiener in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Ralf wieder ein Basketballcamp in Böhlen.

Bei super Freiplatzwetter nahmen vom 04.07.-06.07.2017 14 Schüler, im Alter von 11-14 Jahren, voll motiviert und mit großen Erwartungen am Camp teil. Bei einigen musste sogar der Familienurlaub nach hinten verschoben werden – man musste eben Prioritäten setzen! 

- Anzeige -

Die Schüler staunten nicht schlecht, als sie vor der Sporthalle in Böhlen jetzt zwei ganz neue, fest installierte Basketballkörbe auf dem Parkplatz sahen. Die Farbspraydose wurde in die Hand genommen, Dreierlinie und Freiwurflinie wurden gezogen und schon flogen die ersten Bälle durch die Reuse. Neben Dribbling- und Wurftraining, kam natürlich das beliebteste Spiel an der Schule, „Bump“ in all seinen Variationen nicht zu kurz. Bei passenden Beats gab es kaum einen Zeitpunkt, an dem nicht irgendeiner den orangefarbenen Ball in der Hand hatte.

Für die Schüler war es wieder wie eine Kurzklassenfahrt, nur in vertrauter Umgebung mit Zelten auf dem Sportplatz oder schlafen auf der Hochsprungmatte in der Sporthalle. Abgerundet wurde das Camp durch das gemeinsame Einnehmen aller Mahlzeiten im Speiseraum der Schule bzw. dem abendlichen Kinofeeling in der Sporthalle. Dabei möchten sich sowohl die Schüler, als auch die Organisatoren bei der Kaufland GmbH & Co. KG, speziell beim Kaufland in Grimma bedanken, das uns mit allen Lebensmitteln und vor allem mit Getränken ausgestattet hat. Ein weiterer Dank gilt allen Eltern, die Salate und Kuchen zum Camp beigesteuert haben und natürlich den Firmen Kanal Türpe, Jörg Schicketanz / Fremdiswalde, Agrar Cannewitz / Uwe Schiller, Dienstleistungen Yvonne Gadzinsky / Cannewitz, Ambulanter Pflegedienst / Marion Albrecht und Metallbau Olaf Hornauer / Wermsdorf die das Camp mit tollen Geldspenden unterstützt haben, von denen jeder Teilnehmer einen Camprucksack als Erinnerung bekommen hat.

- Anzeige -

Eines steht schon jetzt fest, es wird im Jahr 2018 erneut ein Basketballcamp an der OS Böhlen geben und alle Beteiligten würden sich freuen, wenn das Camp wieder so toll durch den ein oder anderen Sponsor unterstützt werden würde. Schöne Ferien!

Noch mehr Nachrichten

Unwettergefahr in der Nacht

Landkreis Leipzig. Der Deutsche Wetterdienst informiert mit einer Vorabinformation in Teilen des Landkreises über mögliche Unwetter.Ab dem Abend und bis in die Nacht zum Sonntag sollen von Westen vermehrt kräftige Gewitter aufziehen. Diese seien...

Schuljahresabschluss in der Grundschule Bücherwurm

Grimma. Am letzten Schultag fand, wie zu jedem Schuljahresende, das große gemeinschaftliche jährliche Abschlusstreffen in der Turnhalle statt.Zu Beginn wurde die ehemalige Schulleiterin, Frau Uta Schiebold, feierlich nach 28 Jahren Schulleitung der Grundschule Bücherwurm...

Dacia kracht gegen Baum

Colditz/Collmen. Freitagvormittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Collmen und Podelwitz zu einem Unfall.Eine Frau war mit ihrem Dacia in Richtung Podelwitz unterwegs als sie aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und...

Einschränkung der Wasserentnahmen im Landkreis Leipzig

Landkreis Leipzig. "Extreme Verhältnisse in unseren Fließgewässern erfordern die Einschränkung der Wasserentnahmen"Die langanhaltende Hitze im Juni und die fehlenden Niederschläge in den vergangenen Monaten machen den Gewässern im Landkreis zu schaffen. Auch bald nach...

Der Frischemarkt lockt zum Einkaufen am 20. Juli

Grimma. Natürlich - von hier: Bauern aus der Region, Direktvermarkter und Erzeuger von Bioprodukten, Lebensmitteln und Pflanzen bieten jeden dritten Sonnabend im Monat regionale Qualitätsprodukte in der Grimmaer Klosterkirche an.Für den 20. Juli haben...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here