Unfall zwischen Lippendorf und Neukieritzsch

0
1879
Foto: Mike Köhler

Neukieritzsch. Auf der Staatsstraße zwischen Lippendorf und Neukieritzsch kam es Dienstagmorgen zu  einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem BMW.

Da bei dem BMW die Airbags aufgingen wurde durch das Fahrzeug eine Notfallmeldung an die integrierte Regionalleitstelle Leipzig entsendet. Daraufhin alarmierte Sie die Freiwilligen Feuerwehren aus Neukieritzsch, Lobstädt, Regis-Breitingen und den stellv. Kreisbrandmeister Kai Noeske. Vor Ort eingetroffen stellet sich die Lage zum Glück nicht so dramatisch dar.

Zwei Fahrzeuge kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache, dabei verletzten sich beide Fahrer und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen auf der S71.