Groรbothen. Die Kids des Schulhort Groรbothen sind am Donnerstag mit gutem Beispiel vorangegangen und haben Eindruck hinterlassen.
Bewaffnet mit Handschuhen, Eimern und Mรผllbeuteln nahmen die Kids am Groรbothener Bahnhofย den Kampf gegen Unrat auf. Schulhortleiterin Anja Wojtyschak: „Das Ganze hatte etwas von einer Schatzsuche, aber es ist schon erbรคrmlich, was da alles so im Grรผn ausgelagert wurde.“ Unterstรผtzung bekam die Gruppe durch den Bauhof, der den Mรผll auflud und ordnungsgemรคร entsorgte und da fand sich so Einiges an.
Etliche Flaschen, Pappkartons, Dachpappe, Lampenschirme, Teppiche, Gieรkannen und zahlreiche Babywindeln wurden entsorgt. Die Aufrรคumaktion hatte aber auch bei den Bรผrgern des Grimmaer Ortsteils EIndruck hinterlassen. „Eine Spaziergรคngerin, die von dieser Idee angetan war, brachte Getrรคnke und Sรผรigkeiten fรผr die Kinder vorbei…Klasse!“
