MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour kommt am ersten Advent nach Grimma

0
2423

Grimma. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow präsentieren ein weihnachtliches Programm für die ganze Familie mit Gewinnspielen, Überraschungen und viel Musik.

Ein Chartstürmer, eine Sängerin Deutschlands erfolgreichster Girlband, ein Duo aus der Region mit Hitpotenzial und die Morningshow-Moderatoren des meistgehörten Radiosenders im Osten: Die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour, die am 29.11. – dem ersten Adventssonntag – in Grimma Station macht, bringt ein abwechslungsreiches Showprogramm auf den Weihnachtsmarkt der Muldestadt. Punkt 17 Uhr beginnt die bunte, rund anderthalbstündige Weihnachtsshow für die ganze Familie, bei der die Besucher unter anderem eine Spielekonsole Xbox One gewinnen können.“Es macht immer viel Spaß, nah bei unseren Hörern zu sein“, sagt Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow. „Die Weihnachtsmarkt-Tour ist da ein besonderes Highlight.“ – „Wir freuen uns besonders, neue Weihnachtsmärkte zu entdecken und zum ersten Mal mit der Tour nach Grimma zu kommen“, ergänzt Moderatoren-Kollegin Sarah von Neuburg. „Wir haben tolle Künstler dabei, die sich alle extra für die Weihnachtsmarkt-Tour etwas Besonderes ausgedacht haben. Es wird also viele Überraschungen geben – und sogar Schnee!“

Wincent Weiss
„Unter meiner Haut“ ist einer der Radio-Hits dieses Jahres. Die gefühlvolle Stimme in der eingängigen Nummer gehört Wincent Weiss. Über 15 Millionen Aufrufe bei YouTube, eine Top Chartplatzierung und jetzt sogar die Platin-Auszeichung für über 400.000 verkaufte Einheiten des Hits: Wincent Weiss hat das Potenzial, im nächsten Jahr groß durchzustarten. „Bei dir passt alles wie die Faust aufs Auge. Bleib‘ auch genauso, ändere gar nichts, denn genauso ist alles super“, urteilte Dieter Bohlen bereits 2013, als der damals 19-jährige Wincent Weiss bei DSDS mit emotionalen deutschsprachigen Songs überzeugte. Zur MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour bringt der 22-Jährige neben seinem Hit auch eigene Songs vom bevorstehenden Debüt-Album und sogar ein Weihnachtslied mit!

Egowelle
Egowelle kommen aus Eisenach. Das deutschsprachige Pop-Duo ist noch extrem frisch. Erst in diesem Jahr fanden Sängerin Mandy und Produzent Nico zusammen. Gleich mit ihrem ersten Song „Meine Welt“ sorgten Egowelle für einen Sommer-Ohrwurm. Der Song läuft seit Wochen im Radio, schaffte es in verschiedenen Charts in die Top 10. „In den Internet-Radiocharts waren wir sogar zwei Wochen auf Platz 1“, sagt Nico. Zur MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour wollen Egowelle aber nicht nur ihren Hit präsentieren. Es gibt auch neue Songs, denn das Duo arbeitet gerade an seinem Debüt-Album.

Jessica Wahls
No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Sängerin Jessica Wahls arbeitet inzwischen als Musikexpertin in der MDR JUMP Redaktion. Doch bei der Weihnachtsmarkt-Tour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben. „Es ist herrlich, diese Songs in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen“, strahlt die Sängerin. „Und die Mischung macht mir Spaß: von echten Klassikern wie »Jingle Bells« oder » Have Yourself a Merry Little Christmas« bis zu modernen Weihnachtssongs wie »All I Want For Christmas Is You«.“Xbox One Verlosung und Überraschungsgäste
„Wir haben aber nicht nur einen No Angel auf der Bühne, wir haben sogar einen richtigen Engel dabei“, sagt Morgenmoderatorin Sarah von Neuburg. „Unser Weihnachtsengel ist die Glücksfee, wenn wir auf dem Grimmaer Weihnachtsmarkt die Xbox One verlosen.“ – „Außerdem gibt’s bei wie bei jedem Tourstopp Überraschungsgäste“, verspricht Lars-Christian Karde, der gemeinsam mit Sarah von Neuburg jeden Morgen von 5 bis 9 Uhr im Radio die MDR JUMP Morningshow moderiert. „Insgesamt: Ein buntes Programm für die ganze Familie. Und man kann tolle Preise gewinnen!“

Alle Infos:
Alle Infos zur MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour: www.jumpradio.de