Rathaus bekommt neue Brandmeldeanlage

0
268
Foto: Sรถren Mรผller

Borna. Insgesamt 84 neue Brandmelder und rund 1.200 Meter neue Kabel werden aktuell im Rathaus installiert, um die in die Jahre gekommene Brandmeldeanlage des Gebรคudes zu ersetzen.

โ€žVor allem fรผr die Sicherheit der Mitarbeiter im Rathaus war es wichtig, dass hier schnell gehandelt wird. Das neue System ersetzt die alte Anlage komplett und entspricht dem neuesten Stand der Technik. Um zukรผnftig Fehlalarmierungen, wie sie in den letzten Monaten hรคufiger vorgekommen sind, wirksam zu vermeiden, werden Mehrkriterien-Brandmelder verbaut.

Diese sind jeweils auf die konkreten Anforderungen der Rรคume, in denen Sie installiert werden, abgestimmt, sodass unsere Feuerwehr nicht mehr aufgrund von Fehlalarmen ausrรผcken mussโ€œ, erlรคutert Oberbรผrgermeisterin Simone Luedtke.

Nach Abschluss der Arbeiten erfolgt die Abnahme durch den TรœV, sodass die neue Brandmeldeanlage planmรครŸig Ende Mรคrz in Betrieb genommen werden kann. Die gesamte Anlage inklusive der Installation kostet rund 31.500 Euro.