Polizei sucht Zeugen zu einem Fahrraddiebstahl in Grimma

0
1213

Grimma. Ein Berufsschüler sah während des Unterrichtes am 27.10.2015 gegen 15 Uhr aus dem Fenster, wie sich ein unbekannter Täter auf dem Hinterhof des Schulgeländes bei den Fahrradständern am angeschlossenen Fahrrad des 18-jährigen Mitschülers zu schaffen machte. Er baute hier das Hinterrad, das angeschlossen war, ab und brachte sein mitgebrachtes Hinterrad an. Anschließend flüchtete er mit dem Fahrrad des 18-jährigen Berufsschülers in Richtung Zulassungsstelle davon. Der Wert des Fahrrades beträgt ca. 400 Euro.Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

– männlich
– 20 – 30 Jahre alt
– ca. 180 cm groß
– dunkel gekräuseltes kurzes braunes Haar
– leicht dunklen Teint
– hellbraune Daunenjacke.

Bei den geführten Ermittlungen wurde bekannt, dass es weitere Zeugen gegeben haben muss, die den flüchteten Täter mit dem Fahrrad gesehen haben.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here