Winter hält Einzug

0
1228
Foto: pixabay/Symbolbild

Sachsen. Der Winter hat lange auf sich warten lassen, am Wochenende kommt er nun, zeigt sich aber eher von seiner mäßigen Seite.

In der Nacht zum Freitag kommt es verbreitet zu leichtem Frost bis -2°C , im Bergland bis -4°C Grad. Lokal sind durch Reifablagerungen oder überfrierende Nässe glatte Straßen möglich.

- Anzeige -

Am Freitag startet der Tag zunächst heiter bis wolkig und überwiegend niederschlagsfrei allerdings wird der Himmel dann im Laufe des Tages sich zunehmensd zuziehen. Bei Höchstwerten bis 6°C weht der Wind aus westlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonnabend herrscht meist starke Bewölkung. Bei Tiefstwerten zwischen -1 bis -3, im Bergland zwischen -2 und -5 Grad sind einzelne leichte Schneeschauer wahrscheinlich.

- Anzeige -

Am Sonnabend  kommt es gelegentlich zu Schneeschauern. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -2 und 2 Grad. In der Nacht zum Sonntag fällt aus geschlossener Bewölkung etwas Schnee. Die Tiefstwerte liegen zwischen -3 und -5, im Bergland bis -7 Grad. Das Ganze setzt sich dann am Sonntag fort. Ausblick: Es bleibt vorerst winterlich.

Es muss mit glatten Straßen gerechnet werden.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Sektdusche! Drehleiterentführung? Ausbildung!

Grimma. Mit großem Aufwand wurden gestern die vier neuen Drehleitern übergeben (wir hatten berichtet) allerdings spielten sich auch noch unglaubliche Szenen so ganz nebenbei ab.   Kurz nach der offiziellen Übergabe der Grimmaer Drehleiter, griff Ordnungsamtsleiterin...

Indianerspektakel zu Pfingsten

Neu-Neunitz. Schon jetzt werden die ersten Tipis im Reservat der Bison-Farm in Neu-Neunitz aufgestellt. Zu Pfingsten, am 19. und 20. Mai steigt hier das siebzehnte Powwow. Das vom Verein "Freunde der Crow-Agency" initiierte Indianerspektakel beginnt...

Weitere Baustellen kommen

Grimma/Wetteritz/Neunitz. Nicht nur das Land hat rings um Grimma wie berichtet viel vor, auch die Stadt informiert über kommende Sperrungen. Vom 17. bis 24. Mai wird die Straßendecke im Röntgenweg erneuert. Die Straße bleibt in...
Foto: pixabay

Drogendealer geschnappt und in U-Haft

Wurzen. Polizeibeamte wollten am Mittwoch in der Schillerstraße einen Radfahrer (33) kontrollieren. Bei der Anfahrt stellten sie aber noch eine weitere Person fest. Beim Ansprechen der beiden flüchtete der Radfahrer vom Kontrollort, da er sich...

A14: PKW in Flammen

Grimma. Gegen 21 Uhr rückte die Grimmaer Feuerwehr auf die A14 aus. In Richtung Dresden war in Höhe der Muldenbrücke ein BMW in Brand geraten. Die A14 war in Richtung Dresden voll gesperrt. Die Kameraden...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here