Jugendfeuerwehr Grimma bekommt sächsischen Fluthelferorden

0
1452

Grimma. Am Freitag Abend traf sich die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Grimma zu einem besonderen Anlass.

Gut zweieinhalbjahre nach dem Hochwasser konnten sich einige Mitglieder über den sächsischen Fluthelferorden freuen, welchen sie vom Stadtwehrleiter Thomas Knoblich höchstpersöhnlich übergeben bekommen haben. Eigentlich sollte das Ganze schon viel eher statt finden, allerdings waren die Unterlagen, trotz Einreichung verschollen, sodass die Vorschlagliste komplett neu erstellt werden musste und somit viel Zeit ins Land verstrich. Dennoch, letztendlich ging es ja darum nochmal ein Danke zu sagen. Nicht nur dass die „älteren“ Mitglieder der Jugendfeuerwehr überall mit angepackt haben, sie haben aktiv auch im Gerätehaus für gute Laune, Sauberkeit und Unterstützung bei der Lebensmittelversorgung der Einsatzkräfte gesorgt. Um den Artikel mit den Worten des Stadtwehrleiters zu beenden: „Die Feuerwehr Grimma ist stolz auf euch, Grimma ist stolz auf euch.“

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here