Hyundai in Brandis angezündet

0
1033
Symbolbild/pixabay

Brandis. Eine 30-Jährige hatte am Samstagnachmittag ihren Hyundai ordnungsgemäß vor dem Wohngrundstück abgestellt. Als sie am Sonntagabend aus dem Fenster schaute, musste die junge Frau feststellen, dass aus ihrem Auto Flammen emporstiegen.

Sofort informierte sie die Rettungsleitstelle in Leipzig und die sofort die Brandiser Feuerwehr, währendessen versuchte die Frau nach Angaben der Polizei mit einem Eimer Wasser die Flammen zu löschen. Doch dies gelang ihr nicht.

Die Kameraden der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Pkw völlig ausbrannte. Polizeibeamte stellten dann fest, dass sich am Hyundai ein unbekannter Zündler zu schaffen gemacht hatte. Aus diesem Grund ermitteln jetzt Kripobeamte wegen Brandstiftung. Das Auto wurde abgeschleppt, sichergestellt und wird nun untersucht. Der 30-Jährigen entstand ein Schaden von c. 7.000 Euro.