Lebenshilfe feiert Halloween

0
1220

Naunhof. In der Naunhofer Wohnstätte der Lebenshilfe Grimma wurde es gestern gruslig. Die Bewohner feierten eine zünftige Halloweenparty.

Die Lebenshilfe ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. Im Dr. Rinsche-Haus, einer Wohnstätte in Naunhof finden 36 Bewohner in 5 modern eingerichteten Wohngruppen ihr Zuhause. Die Räumlichkeiten bieten Platz für die Gestaltung gemeinsamer Freizeit aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten, um den individuellen Bedürfnissen nachzugehen. Tagsüber besuchen die Bewohner die WfbM oder sie nehmen an den vielseitigen Angeboten der internen tagesstrukturierenden Gruppe teil. Die Halloweenparty und allgemein Festlichkeiten sind immer eine schöne Abwechslung zum Alltag, welche alle Beteiligten zünftig, bei Tanz, Trank und Speiß genießen konnten, standesgemäß in Verkleidung welche größtenteils selbst über die Jahre angefertigt wurden. Auch ein Lampiongumzug, natürlich mit selbstgebastelten Laternen, fand am Abend statt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here