Ausgewachsener Eichenast kracht auf Straße – Ursache unklar

0
2194

Grimma. Es war heute Morgen gegen 5 Uhr als eine Polizeistreife am Polizeirevier ankam, eigentlich Feierabend machen wollte und dann eine nicht ganz alltägliche Situation vorfanden.

DSC 0017Im Schwanenteichpark steht eine ausgewachsene Eiche. Ebenso ausgewachsen war auch das Geäst des Baumes. So ragte ein bis zu 50cm starker Ast über die Köhlerstraße, womöglich seit Jahrzehnten sicher. In Der Nacht brach dieser aber unverhofft ab und krachte auf die Straße – Warum? – Weiß niemand. In der Nacht waren keine stärkeren Winde oder Gewitter zu verzeichnen und der Baum sah auch soweit gesund aus. Es wird wohl ein Rätsel bleiben. Die Kameraden und Kameradinnen kamen so zu ihrem 102 Einsatz diesen Jahres und sind derzeit beim Einsatzaufkommen von November 2014. Die Einsatzkräfte beseitigten den „Ast“ und konnten die vollgesperrte Köhlerstraße bald wieder frei geben.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here