Mutprobe ruft Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufs Feld

0
4647

Grimma. Bei einer Mutprobe ging heute gehörig einiges schief. Die Feuerwehr und Rettungsdienst mussten ran.

DSC 0004Zwei Kinder hatten mit Feuer gespielt, als Mutprobe, laut eigenen Aussagen. So waren die beiden deutlich überrascht als das kleine Feuerchen zum ausgewachsenen Flächenbrand wurde, bei dem ca. 200qm an dem Verbindungsradweg zwischen Grimma West und dem Müncher Teich brannten. Die eigenen Löschversuche schlugen derart fehl, dass sich einer der beiden Jungs verletzte. Nach Erstversorgung durch die Feuerwehrkameraden wurde er schließlich zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben. Die gut 22 eingesetzten Kameraden_innen konnten den Brand schnell löschen. Die Polizei ermittelt nun.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here