Boxermischling Greta sucht neues Zuhause

0
1177

Mein Name ist Greta. Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und 2004 geboren. Ich bin circa 60cm groß. Ich warte seit September 2014 auf ein neues Zuhause.

- Anzeige -

Das sagen meine Betreuer über mich: Greta ist ein Übernahmehund aus Brandenburg.Dort wurde sie vom Veterinäramt beschlagnahmt, da die Vorbesitzerin nicht genug Verantwortung für Greta und ihre zwei Töchter aufwies. Mehrfach streunte das Trio, bis es zu einem Vorfall kam, wo Menschen zu Schaden kamen.Auf Grund dieser Vergangenheit suchen wir Menschen, welche mit Greta innerhalb eines Jahres nach Adoption einen Wesenstest absolvieren, der mit Sicherheit bestanden werden wird.Wir sind dabei selbstverständlich behilflich.Auch wenn Greta nicht als gefährlich eingestuft ist, werden hier Besitzer mit dem entsprechenden Bewußtsein gesucht, die Greta noch eine wundervolle Zeit bescheeren, abseits vom Tierheimstress.

Bei uns angekommen, ist Greta schnell zu einem beliebten Gassihund geworden.Sie mag Menschen jeder Größe und jeden Alters.Dank der Vorbesitzerin besitzt Greta natürlich den entsprechenden Jagdtrieb, bei ordentlicher Haltung wäre sie sicher ein Hund geworden, bei dem man das hätte in andere Bahnen lenken können.Nun ist es so und Greta kann gut und gerne trotz ihrer guten Eigenschaften noch weiter trainiert werden.Sie kennt die Grundkommandos und bei richtiger Führung kann sie auch brav an der Leine laufen, wenn nicht, dann ist diese mangelhaft.Aber nichts, was mit konsequentem Training nicht lösbar wäre.Sie liebt die Arbeit und ist keine faule Socke.

- Anzeige -

Bei uns lebt sie nach ihrer Brustleistenenfernung seit geraumer Zeit mit einem agilen Rüden zusammen.Beide fetzen sich gern, kuscheln dann nachts zusammen versöhnlich im Korb und beim Anmotzen der Nachbarn sind sie sich auch einig wie ein olles Ehepaar.An anderen Hunden kann Greta sehr gut vorbeigeführt werden, ein Leben als Zweithund wäre optimal, allerdings nur zu einem Rüden. Hündinnen sind nicht ihr Ding, auch andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben.Idealerweise sollten Kinder, wenn vorhanden, schon etwas größer und standfester sein.Gretas Blutwerte sind sehr gut ausgefallen, sie ist agil, unternehmungslustig und bewegungsfreudig. Selbstverständlich genießt sie jede Streicheleinheit und auch die Ruhezeiten werden brav eingehalten.Sie kann allein bleiben, ist ein guter Beifahrer und bei genügend Freilauf auch stubenrein.

Wer möchte Greta, welche schon viele wertvolle Jahre im Zwinger vergeudet, endlich ein eigenes Zuhause schenken….

- Anzeige -

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

2. Grimma Blumen- und Pflanzenmarkt und Frischemarkt

Grimma. Zum zweiten Mal findet am Sonnabend, den 21. September, ein Blumen- und Pflanzenmarkt vor dem Rathaus in Grimma statt.Zur gleichen Zeit, von 8 bis 12 Uhr, bieten zahlreiche Händler zum beliebten Grimmaer Frischemarkt...

Muldederby in Eilenburg

Eilenburg/Grimma. Wenn am Freitag Abend die Oberliga-Partie FC Eilenburg gegen FC Grimma angepfiffen wird kommt es endlich wieder zu einem echten Lokalderby im Eilenburger Ilburgstadion.Durch die späte Anstoßzeit von 19:00 Uhr wird auf beiden...

Route 66 führt am Wochenende wieder durch Grimma

Grimma. Hunderte Motorrad-Liebhaber zieht alljährlich das Muldentaler Biker- und Trikertreffen der Grimmaer Kartoffelkäferbande an.Vom 19. bis 22. September treffen sich Biker, Triker und Liebhaber heißer Öfen am Münchteich an der Alten Poststraße. Am Donnerstag...

Hoher Diebstahlsschaden nach Einbruch in drei Werkhallen

Brandis. Unbekannte Täter brachen auf einem Firmengelände drei Werkhallen von zwei verschiedenen Firmen auf und entwendeten u. a. aus zwei Werkstätten das komplette Werkzeug sowie diverses Werkstattzubehör.Außerdem entwendeten sie eine große Zahl von Bau-...

Landkreis Leipzig engagiert sich weiter stark um Pflegeeltern

Grimma. Wenn Kinder aus unterschiedlichsten Gründen nicht in ihrer Herkunftsfamilie leben können, sind Pflegefamilien eine gute Alternative.Derzeit leben etwa 353 Pflegekinder in 289 Pflegefamilien. "Besonders erfreut und dankbar zugleich" zeigt sich Landrat Henry Graichen...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here