Grimma/Mutzschen. Auf der A14 in Fahrtrichtung Dresden hat sich am Dienstagmorgen zwischen Grimma und Mutzschen ein Verkehrsunfall ereignet.
Nach ersten Informationen war gegen 6:15 Uhr ein Pkw auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren. Zur technischen Hilfeleistung wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohnstädt und Grimma alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Fahrer des Pkw glücklicherweise nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Er konnte den Wagen selbstständig verlassen.
Der verletzte Autofahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A14 zeitweise voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst nicht vor.












