Verkehrsunfall auf der S38 zwischen Grimma und Mutzschen

0
1
Schwerer Unfall auf S38 Fotos: Sören Müller

Grimma/Haubitz. Auf der S38 zwischen Grimma und Mutzschen hat sich am Freitag gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Betroffen war der Kreuzungsbereich am Abzweig nach Haubitz.

Nach ersten Informationen vor Ort stießen ein VW Golf und ein VW Passat zusammen. Demnach war der Fahrer des VW Passat auf der vorfahrtsberechtigten S38 in Richtung Mutzschen unterwegs, als der Wagen offenbar von einem älteren Ehepaar übersehen wurde, das aus Richtung Haubitz auf die Kreuzung einfuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zschoppach und Grimma rückten zum Einsatz aus. Die Einsatzkräfte sicherten den Brandschutz, banden auslaufende Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die S38 musste im betroffenen Bereich zeitweise voll gesperrt werden.

Trotz des erheblichen Sachschadens wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.