Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss bei Frohburg

0
5885
Foto: Freiwillige Feuerwehr Frohburg

Frohburg. Am Samstagnachmittag kam es zu einem schweren Unfall bei Frohburg.

Am Samstagnachmittag fuhr laut Polizeiangaben ein 59-Jähriger mit seinem Pkw BMW auf der Kohrener Straße von Streitwald kommend in Richtung Kohren-Sahlis. In einer Rechtskurve geriet er demzufolge nach links in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes (Fahrer: 84) zusammen.

Der Fahrer des Mercedes, dessen 85-jährige Beifahrerin sowie der BMW-Fahrer wurden infolge des Zusammenstoßes in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Frohburg befreit werden. Sie wurden zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Es stellte sich heraus, dass der 59-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab demzufolge einen Wert von 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt gegen den 59-Jährigen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.