Grimma: Tscheche beim Dieselklau erwischt

0
2049
Polizei
Archivbild

Grimma/Kleinbardau. In der vergangenen Nacht erhielten Beamte des Polizeireviers Grimma den Auftrag, zu einer Kiesgrube zwischen Großbardau und Kleinbardau zu fahren, nachdem laut Polizei ein Verantwortlicher einen Alarm erhalten hatte.

Die Beamten suchten den Bereich ab und stellten einen Pkw Caddy fest, der zwischen zwei Baumaschinen stand. Hinter dem Pkw versteckte sich ein Mann (56, tschechisch) und um ihn herum standen demzufolge mehrere Kanister, die zum Teil schon mit Diesel befüllt waren. Zudem befanden sich an dem Caddy Kennzeichen, die nicht an das Fahrzeug gehörten und zur Zwangsentstempelung zur Fahndung standen.

Im Kofferraum des Fahrzeuges befanden sich laut Polizei über ein Dutzend bereits gefüllte Kanister. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und ließen es abschleppen. Zudem führten sie eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem 56-Jährigen durch. Anschließend wurde er wieder aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls, Urkundenfälschung sowie Hausfriedensbruchs ermittelt.