Sachsen: Sommerintermezzo am Wochenende

0
942
Foto: Symbolbild/pixabay

Sachsen. Bis zum Ende der Woche bleiben wir noch unter schmuddeligen Tiefdruckeinfluss, danach geht´s mit den Temperaturen steil nach oben.

Ab Freitag stellt sich die Großwetterlage um. „Nach einer zunächst unbeständigen und kühleren, für Anfang April aber immer noch eher milden ersten Wochenhälfte, zeichnet sich zum kommenden Wochenende ein intensiver Wärmepeak ab.„, schreiben die Wetterexperten von kachelmannwetter.com.

Demzufolge könnten am Wochenende gebietsweise 25 Grad und mehr erreicht werden. Auch die früheste 30 Grad in Deutschland seit Aufzeichnungen sei möglich. „Allerdings könnte erneut Saharastaub die Temperaturen dämpfen.“

Aktuelle Prognosen deuten für Samstag und Sonntag in Sachsen Höchstwerte zwischen 25 und 28 Grad an. Für Anfang April doch sehr ungewöhnlich.