Grimmas Angelladen feiert 20 Jahre Bestehen!

0
1586
Foto: privat

Grimma. 20 Jahre Susis Angelladen in Grimma.

Im Jahr 2004 hat Susan Schiemann eine mutige Entscheidung getroffen und ihr Hobby zum Beruf gemacht. „Der Weg vom Hobby zum Beruf war nicht einfach, und ich musste viele Herausforderungen überwinden. Doch ich habe nie aufgegeben und habe meinen Traum vom eigenen Laden weiterverfolgt.“, blickt die 43-jährige zurück.

Im Jahr 2013 traf sie und ihre Pläne mit dem Sommerhochwasser ein schwerer Rückschlag. „Dank der Unterstützung meiner Freunde, Familie und umliegender Vereine konnte ich jedoch wieder auf die Beine kommen und meinen Weg fortsetzen.“ Ihre Leidenschaft fürs Angeln und die Natur teilt sie auch mit Schulen, indem Susi AGs und Schnupperkurse rund um Flora und Fauna anbietet. „Es war mir wichtig, Jugendgruppen in umliegenden Vereinen zu unterstützen und ihr Interesse an der Natur zu wecken.“

Vor sechs Jahren hat sie ihren eigenen Verein gegründet, um Gleichgesinnte zu vereinen und gemeinsam ihre Leidenschaft fürs Angeln zu teilen. „Doch dann traf uns die Corona-Pandemie und brachte erneut Herausforderungen mit sich. Dennoch habe ich nicht aufgegeben und bin stolz darauf, dass ich nun auf 20 Jahre zurückblicken kann.“ Die Neueröffnung des Geschäfts in der Friedrich-Oettler-Straße 10 wird am Dienstag, den 02.04.2024, ab 11:00 Uhr stattfinden. „Wir haben umgebaut, um euch ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und wir haben einige Überraschungen für euch vorbereitet. Rückblickend bin ich dankbar für all die Erfahrungen, die ich auf diesem Weg gesammelt habe. Es war nicht immer einfach, aber es hat sich gelohnt. Ich freue mich darauf, diesen Weg weiterzugehen und meine Leidenschaft mit anderen zu teilen.“ sagt sie. Petri Heil!