Betrunken Unfall auf A14 bei Naunhof verursacht

0
2693
Polizei auf Autobahn
Polizei auf Autobahn - Symbolbild

Naunhof. Auf der A14 kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall.

Gestern Abend fuhr der 43-Jährige Fahrer eines Pkw Audi auf der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg. In der weiteren Folge fuhr er laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Pkw VW Audi (Fahrer: 66) auf, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Sowohl der Fahrer des Audi als auch der 66-Jährige wurden durch den Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein bei dem 43-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 26.000 Euro beziffert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof und Brandis kamen ebenfalls zum Einsatz