Schwerer LKW-Unfall bei Leipzig

0
8794
Foto: EHL-Media

Markkleeberg. Zu einem schweren Unfall kam es am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Markkleeberg.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger auf der Güldengossaer Straße von Liebertwolkwitz kommend in Richtung Güldengossa unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und  mit einem Baum am Straßenrand kollidiert ist.

Der Aufprall war so heftig, dass der LKW den Baum komplett fällte und erst im Straßengaben zum Stehen kam. Die Fahrerkabine wurde schwer beschädigt, der Fahrer darin eingeklemmt. Alarmierte Feuerwehrleute aus Markkleeberg mussten den Mann befreien, er kam laut Reporterangaben mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Laster samt Anhänger wurde schwer beschädigt und muss geborgen werden. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Straße zwischen Liebertwolkwitz und Güldengossa ist voll gesperrt.