Update: Facebook und Instagram down! Millionen Nutzer weltweit betroffen

0
1495
Symbolbild/pixabay

Aktuell kommt es offenbar bei Metas Facebook und Instagram zu Problemen.

Nutzer wurden aus ihren Konten ausgeloggt und können sich aktuell nicht wieder einloggen. Entsprechende Meldungen zeigt auch das Portal Allestörungen.de an.

Wann die Probleme behoben sind ist derzeit nicht klar. Der Metakonzern, zudem Facebook und Instagram gehören, hat sich bislang noch nicht zu Wort gemeldet.
Der WhatsApp-Messenger, der ebenfalls zu Meta gehört, ist zurzeit nicht von der Störung betroffen.

Bei Instagram kommt die Fehlermeldung: „Feed konnte nicht geladen werden.“ Bei Facebook wurden die Nutzer ausgeloggt und können sich aktuell nicht wieder einloggen.
Update 17:30 Uhr: Mittlerweile scheinen die Probleme zumindest bei Facebook behoben. Bei Facebook kann man sich wieder einloggen.
Update 18:08 Uhr: Mittlerweile funktioniert auch Instagram wieder.