Feuerwehreinsatz in Geithain: Brandstiftung vermutet

0
735
Symbolbild/pixabay

Geithain. Am Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Geithain zu einem Einsatz in der Lessingstraße gerufen.

Gegen 16:15 Uhr brach in einer Kellerbox eines leerstehenden Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und erfolgreich löschen.

Das betroffene Gebäude, das seit einiger Zeit unbewohnt sei, wurde durch das Feuer zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können noch keine genauen Angaben über die Höhe des entstandenen Schadens gemacht werden. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, da erste Hinweise darauf deuten, dass der im Keller gelagerte Müll vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein soll.

Die Ermittlungsbehörden haben eine Untersuchung wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sich zu melden.