Zwei Verletzte: Skoda kracht bei Trebsen frontal gegen Baum

0
10830
Schwerer Unfall zwischen Neichen und Pyrna
Schwerer Unfall zwischen Neichen und Pyrna Fotos: Sören Müller

Trebsen/Neichen. Auf der Straße zwischen Neichen und Pyrna kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Trebsen, Altenhain, Neichen und Nerchau, sowie Rettungsdienst, zwei Rettungshubschrauber und die Polizei wurden gegen 13:30 auf die Landstraße gerufen.

Der Fahrer eines Skodas war in Richtung Pyrna unterwegs als er aus bislang noch unbekannten Gründen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein schwerverletzter Beifahrer jedoch, musste durch die Feuerwehrkameraden mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Beide Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Pyrnaer Straße war während des Blaulichteinsatzes voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und dessen Hergang übernommen.