Saisonauftakt für DLRG am Kulkwitzer See

0
1447

Kulkwitzer See. Noch ist das Wasser ruhig. Doch die Spannung, die in der Luft liegt, ist zum Greifen nah. Die Leipziger Pinguine und mutige Leipziger und Leipzigerinnen erweisen ihrem Kulkwitzer See die Ehre zur Badesaisoneröffnung. „Wie freuen uns über unsere ersten Badegäste, die mit uns gemeinsam die Wachsaison 2015 eröffnen“, teilte Nicole Rüffer von der DLRG Leipzig mit. „Wir hoffen, auf eine ruhige Badesaison 2015 und sind sehr auf Nachwuchs bei unseren ehrenamtlichen Lebensrettern und Lebensretterinnen angewiesen“, führt Rüffer weiter aus.Auch im Jubiläumsjahr „1000 Jahre Leipzig“ stehen für die Retter vom Kulkwitzer See, neben dem eigentlichen Wach- und Einsatzaufgaben, viele Veranstaltungen ins Haus. Besonders zu erwähnen ist das Sommerfest am 11.07.2015 in der Theresienstraße 2a, dem Hauptsitz der Leipziger Retter! Neben einer Leistungsschau, bei der die Lebensretter Ihr Können zeigen, erwartet die Besucher ein buntes Programm: u.a. spielt die Liveband ROOM 107, Lasergame Leipzig baut einen Outdoor Parcours auf, ein Segway Parcours wartet darauf erkundet zu werden und viele weitere Highlights werden an diesem Tag präsentiert. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Regelmäßig trainieren die Leipziger ihr Können in den verschiedenen Schwimmhallen der Stadt, mittwochs (21-22 Uhr) in der Schwimmhalle Nordost und freitags (20-21 Uhr) in der Grünauer Welle.1000 Jahre Leipzig und über 100 Jahre Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind eng miteinander verbunden. Die weltweit größte Wasserrettungsorganisation (1.250.000 Mitglieder + Förderer) mit sächsischen Wurzeln, wurde 1913 in Leipzig gegründet.

„Es war eine beeindruckende und ruhige, aber dennoch sehr feierliche Saisoneröffnung.“, resümiert Thomas Ulrich, der für den Fachbereich Wasserrettungsdienst verantwortlich ist. „Wir hoffen, dass die Badesaison 2015 so weiter verläuft, wie sie begonnen hat.“

 

Anzeige

Quelle: PM DLRG

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here