Von Buchheimer Jugendfeuerwehr: Kita Sonnenkäfer erhält Geldspende!

0
585
Große Freude in der Bad Lausicker Kita Sonnenkäfer!
Große Freude in der Bad Lausicker Kita Sonnenkäfer! Foto: FF Buchheim

Bad Lausick/Buchheim. Die Kindertagesstätte Sonnenkäfer in Bad Lausick konnten sich über ein vorweihnachtliches Geschenk freuen!

Die Jugendfeuerwehr Buchheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hälfte ihrer Einnahmen der Buchheimer Hofweihnacht mit Unterstützung des Feuerwehrvereins St. Florian Buchheim e.V. an Einrichtungen zu Spenden, die jeden Euro gebrauchen können! Das Geld soll für Anschaffungen genutzt werden, welche nicht in öffentlichen Haushaltsplänen verankert sind bzw. gar nicht erst aufgeführt werden, heißt es seitens der Feuerwehrkameraden.

Die Spende von 1.115,36 € ging in diesem Jahr an die Kindertagesstätte Sonnenkäfer in Bad Lausick. Die Feuerwehrkameraden bedanken sich bei allen Gästen und Sponsoren welche die Buchheimer Floriansjünger zur 5. Buchheimer Hofweihnacht besucht bzw. mit unterstützt haben.