Verkehrsunfall auf S71 bei Lippendorf

0
1053
Unfall bei Lippendorf Foto: Mike Köhler
Unfall bei Lippendorf Foto: Mike Köhler

Lippendorf. Die Feuerwehr Lippendorf ist heute gegen 12.30 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Hauptstraße nach Lippendorf alarmiert worden.

Gleichzeitig wurde durch die Leitstelle Leipzig de Werkfeuerwehr Böhlen mit dem Rettungswagen und dem Einsatzleitwagen mit zur Einsatzstelle entsendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich folgendes Bild dar: Ein Seat ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt.

Dabei wurde die Fahrerin und ihr Kind verletzt. Beide wurden dem Rettungsdienst vorgestellt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Aufnahme zur Unfallursache aufgenommen. Währen der Rettungsarbeiten war die S71 (Hauptstraße) voll gesperrt.