Jede Stimme zählt: Mit wenigen Klicks das Tierheim in Schkortitz unterstützen!

0
3564
Grimma. Das Tierheim Schkortitz ist auf Stimmenfang und jeder kann helfen!
Grimma. Das Tierheim Schkortitz ist auf Stimmenfang und jeder kann helfen! Symbolbild/pixabay

Grimma. Das Tierheim Schkortitz ist auf Stimmenfang und jeder kann helfen!

„Wir sind auf Stimmenfang…Dank unserer Adoptantin Margrit S. wurden wir für die Herzensprojekte der WBS Gruppe vorgeschlagen. Das ist an sich schon ein Gewinn, aber wir wünschen uns die bestmöglichste Platzierung. Unser aktuelles Projekt “ Scheene Quarantäne“ ist noch nicht beendet.“ informiert der Tierschutzverein Muldental.

Damit alle Katzen adäquat versorgt werden können, braucht das ehrenamtliche Team um Ricarda Höfer erneut eure Hilfe. Alle Samtpfoten absolvieren zuerst die Eingangsquarantäne, erkrankte Tiere müssen bis zur Genesung isoliert werden. „Bisher wurde diese notwendige Vorgehensweise teils in veralteten Gitterkäfigen durchgeführt, was sich zukünftig ändern soll. „Neben der artgerechten Unterbringung wird dadurch eine große Arbeitserleichterung für das Tierheimteam geschaffen.“ Dafür braucht das Team eure Unterstützung.

Diese veterinärmedizinischen Quarantäneunterkünfte sind sehr kostenintensiv, aber zwingend notwendig. Die Quarantäneschränke sollen pro Schrank mit drei Katzen belegt werden. „Unser Ziel sind vier bis fünf Quarantäneschränke. Die Kosten liegen je nach Ausstattung bei 6- bis 7000 € pro Quarantäneturm, zwei könnten schon angeschafft werden.“ Auch der Umzug in den sanierten Altbau hat begonnen und weitere Anschaffungen von Mobiliar und Ausstattung stehen dem Tierheim bevor.

Die WBS GRUPPE unterstützt mit dieser Spendenaktion gemeinnützige Vereine und Organisationen. Bis zum 15. November 2023 (12:00 Uhr) kann für den eigenen Lieblingsverein gevotet werden. Je mehr Stimmen ein Verein sammelt, umso höher der Spendenbetrag. Deine Stimme ist also Gold wert, darum: „Nimm Dir bitte kurz Zeit und unterstütze uns beim Voting, bitte Freunde und Familie ebenfalls um Ihre Stimme für den Tierschutzverein Muldental e.V.! Das Tierheim Schkortitz- Team und unsere Nasen sagen Danke!“ —> Zur Abstimmung