In Ammelshain sichergestellt: Transporter in Markkleeberg gestohlen

0
4735
Polizeiwagen
Symbolbild/pexels

Markkleeberg/Ammelshain. Die Polizei ermittelt zu einem Transporterdiebstahl.

Unbekannte drangen am Samstag zwischen 3 Uhr und 17:40 Uhr in einen im öffentlichen Verkehrsraum in der Freiberger Allee gesichert abgestellten Transporter Fiat Ducato ein und stahlen diesen. Der Besitzer des Fahrzeuges konnte das Fahrzeug laut Polizei im Naunhofer Ortsteil Ammelshain orten und stellte das Fahrzeug schließlich beschädigt in der Hauptstraße fest und verständigte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeugschloss und das Zündschluss beschädigt waren.

Aus dem Fahrzeug fehlten demnach mehrere Gegenstände im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zur Spurensicherung abgeschleppt. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.