B6/B107: Ampelanlage bei Altenbach mehrfach beschädigt – Zeugen gesucht!

0
1304
Symbolbild einer Ampelanlage
Symbolbild/pixabay

Altenbach. Aufgrund wiederholter Beschädigungen der Ampelanlage an der Kreuzung B 6/B 107 bei Altenbach erfolgt derzeit keine Ampelregelung am Knotenpunkt.

Am 14. Juli 2023 wurde die Anlage laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr durch eine Brandstiftung teilweise beschädigt, am 30. Juli durch ein erneutes Branddelikt in weiten Teilen zerstört. Die Reparatur wurde demzufolge entsprechend beauftragt, dauere aber aufgrund des Schadensumfangs an. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wurde für die Zwischenzeit eine temporäre Ampelanlage aufgestellt. Die mobile Anlage sollte am vergangenen Freitag in Betrieb gehen, wurde jedoch am 22. September ebenfalls Ziel von Vandalismus.

Vor dem Hintergrund des bisherigen Unfallgeschehens seit Außerbetriebnahme der Ampelanlage werden alle Verkehrsteilnehmer noch einmal ausdrücklich um besondere Rücksicht und Vorsicht beim Befahren der Kreuzung gebeten. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr und die Polizeidirektion Leipzig bitten um angepasste Fahrweise im Kreuzungsbereich.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.

Anzeige