Diebstahl aus Altkleidercontainer

0
996
Symbolbild
Symbolbild

Grimma/Dürrweitzschen. Donnerstagabend beobachtete ein Zeuge (39), wie zwei ihm unbekannte Männer gerade im Begriff waren, Kleidung aus einem Altkleidercontainer zu stehlen.

Als er sie laut Polizei daraufhin ansprach, bedrohte ihn einer der beiden augenscheinlich mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte ihn auf zu verschwinden. Der Zweite entgegnete demzufolge zeitgleich, keine Munition dabei zu haben.

Der Zeuge entfernte sich umgehend vom Ort, informierte die Polizei und sah noch, wie ein Dritter zu der Gruppe kam und alle gemeinsam mehrere Säcke voll Kleidung entwendeten. Es wurde niemand verletzt. Eingesetzte Polizeibeamte konnten die Tatverdächtigen nicht mehr feststellen. Es wurden die Ermittlungen aufgenommen zu einem räuberischen Diebstahl.