Verkehrsunfall mit schwer verletztem LKW-Fahrer auf A9 bei Leipzig

0
1762
Rettungshubschrauber im Einsatz
Archivbild/Sören Müller

Leipzig. Schwerer Unfall auf A9 am MIttwochnachmittag.

Mitwochnachmittag fuhr der Fahrer (37) eines Lastkraftwagens auf der Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München. In Höhe des Kilometers 115 fuhr er aus bislang unbekannter Ursache seitlich auf das Heck eines verkehrsbedingt haltenden Lastkraftwagens auf und kam in der weiteren Folge von der Fahrbahn ab.

Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der 37-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Bundesautobahn musste für den Zeitraum des Rettungshubschraubereinsatzes voll und für die Verkehrsunfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Das Autobahnpolizeirevier hat vor Ort den Unfall aufgenommen.